Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir sind ein kleiner Tierschutz-Verein im Herzen von Katalonien,
der sich um ausgesetzte und verlassene Tiere in unserer Region kümmert.
Da wir staatlich unabhängig sind, können auch keine Tötungen unserer Schützlinge
angeordnet werden. Ein wesentlicher Bestandteil unserer Aufgaben ist es, die Tiere mit Liebe & Geduld auf ein mögliches neues Zuhause vorzubereiten.  Aber auch die Fürsorge und Pflege von kranken und alten Tieren gehört zu unserer Arbeit.
Unsere Vorsitzende Patricia Fandos hat in den letzten 10 Jahren hunderte von Hunden &
Katzen gerettet. Ohne sie hätten viele dieser Tiere den sicheren Tod gefunden.
 

Unsere Geschichte

Patricia & Rosa übernahmen das Tierheim von Torredembarra im Jahr 2008.
Die Zustände zu diesem Zeitpunkt waren verherrend, das Tierheim war völlig überfüllt und die Versorgung der Tiere gestaltete sich sehr schwierig. Mit Hilfe des Tierschutzengel e.V. konnten viele Tiere glücklich vermittelt werden und innerhalb von einem Jahr die Anzahl der Tiere dementsprechend reduziert werden, so dass ihre Versorgung gewährleistet war.  Help war dem Tode nah. Nur durch Patricias Fürsorge & Liebe konnte er überleben. Help lebt heute glücklich mit anderen Hunden und Katzen in Messingen (Deutschland). Help war dem Tode nah. Nur durch Patricias Fürsorge & Liebe konnte er überleben. Help lebt heute glücklich mit anderen Hunden und Katzen in Messingen (Deutschland).

Patricia & Rosa gründeten den Verein Pont a la vida (Brücke zum Leben).
Von nun an wurden alle Tiere auf Mittelmeerkrankheiten  analysiert, gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

Kranke Hunde wurden medikamentös verorgt, wenn nötig operiert und liebevoll gepflegt. Aus beruflichen Zeitmangel zog sich Rosa im Jahr 2012 zurück. Der Vermieter hatte neue Pläne und legte uns nahe, das Tierheim so schnell wie möglich zu verlassen, bis spätestens aber 31.08.2013.

Patricia fand ein neues Grundstück. Das Tierheim von Torredembarra darf sie seit dem 17. August 2013 nicht mehr betreten.

Dank der Hilfe vieler lieber Spender konnte auf dem neuen Grundstück eine  Zwingeranlage finanziert und aufgebaut werden. 
Im September  begann die Umsiedlung der Tiere von Torredembarra auf das neue Grundstück.

Patrica hat einen neuen, traumhaften Ort für die Tiere geschaffen, in dem sie nun glücklich leben können. Gerade für unsere alten Hunde wie Rex, Noa oder Dasha ist es schön zu wissen, dass sie nun in sicherer liebevoller Obhut sind. 
Eigentlich sollten sie nach vergeblicher Suche nach Adoptionen ihren Lebensabend hier verbringen dürfen. 
Die finanzielle Situation zwingt uns dazu, erneut nach endgültigen liebevollen Zuhause zu suchen. 
Wir suchen wirklich nur Endstellen, keine Übernahme von Tierheimen. 

Da die Versorgung der ganzen Tiere sehr schwer zu gewährleisten ist (wir fianzieren uns ausschliesslich über Spenden), würden wir uns riesig über Ihre Hilfe freuen. Durch die Übernahme einer Patenschaft oder eine einmalige Spende kann die Versorgung der Tiere gewährleistet werden. Wie Sie helfen können, erfahren Sie hier.   

 

 

 

 

 

Pont a la vida - Die Brücke zum Leben. Tierschutz im Herzen KataloniensPont a la vida - Die Brücke zum Leben. Tierschutz im Herzen Kataloniens

 . 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?